Logo myroCARD

A nature experience of a special kind
MyroStar is a plant jewel with extraordinary capacities. In times of water shortage the plant dries out without suffering damages. Its leaves shrink to a fraction of the initial size and get inconspicuous. In this state it can survive long periods of drought. When the first rains come the plant awakes to new live within a few hours. Its rolled up leaves are filled with fresh vitality, roll out and turn green again. MyroStar is a real resurrection plant. Some days later the first flowers appear. An impressive flowerage starts.

MyroStar is able to pass through the cycle of desiccation and revival several times
Therefore it is also suited for people which often forget watering their plants or which are absent for longer periods. MyroStar will simply enter the dry state and can be reactivated with water whenever desired.
As resurrection plant, MyroStar has a great affinity to Easter, the festival of resurrection.

Produkt myroSTAR

Origins of MyroStar
MyroStar is indigenous to Africa. It mainly grows at altitudes of 1’000 to 2’000 m in shallow pits with poor soil, where water accumulates during rainy seasons. The plant is adapted to extreme conditions and thrives fully exposed to the sun as well as in semishade.


Tips for care
MyroStar thrives best in a light, sunny position. After the last frost, it can be placed outside. During summer it grows and flowers luxuriously. MyroStar responds well to being watered and fertilized. In autumn let the plant go into the dry state. To do this MyroStar is placed in a dry, sunny position and no more water is given. In this condition MyroStar will successfully overwinter and can be reactivated with water. A high humidity develops in the delivered miniature greenhouse, which is optimum for quickly reactivating the plant.

Contents
Dry miraculous flower, miniaturized greenhouse (consisting of a planter and a transparent cover) and cultivation instructions.
Box size: 9 x 9 x 12.5 cm
Unit size: 20 pieces


Produkt myroSTAR

Logo myroCARD

Ein Naturerlebnis der besonderen Art
MyroStar ist ein Pflanzenjuwel mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Bei Wassermangel trocknet die Pflanze aus – ohne Schaden zu nehmen. Dabei schrumpfen ihre Blätter auf einen Bruchteil zusammen und werden unscheinbar. In diesem Zustand überdauert die Pflanze lange Dürreperioden. Beim ersten Regen erwacht sie zu neuem Leben. Ihre vorher eingerollten Blätter füllen sich mit neuer Vitalität, falten sich auf und werden wieder grün: MyroStar ist eine echte Auferstehungspflanze. Schon nach wenigen Tagen erscheinen die ersten Blüten und es beginnt eine erstaunliche Blütenpracht.

MyroStar wiederholt den Zyklus von Austrocknung und Wiederbelebung mehrfach.
Dadurch eignet sie sich auch hervorragend für Personen, die das Giessen ihrer Pflanzen öfters vergessen oder längere Zeit abwesend sind. MyroStar wird einfach in Trockenstarre gehen und kann bei der Rückkehr mit Wasser reaktiviert werden.
Als Auferstehungspflanze hat MyroStar eine grosse Affinität zu Ostern, dem Fest der Auferstehung.

 Produkt myroSTAR

Herkunft von MyroStar
MyroStar stammt aus Afrika. Die Pflanze hat ihr Hauptverbreitungsgebiet in Höhenlagen von 1000 bis 2000 m. Dort wächst sie auf kargem Boden in kleinen Mulden, in denen sich während der Regenzeit Wasser sammelt. Angepasst an extreme Klimabedingungen gedeiht sie sowohl in voller Sonne wie auch im Halbschatten.

Pflegetipps
MyroStar liebt einen hellen Standort. Nach dem letzten Frost kann sie ins Freie gestellt werden. Im Sommer wächst und blüht sie üppig. Sie reagiert gut auf Düngung und Wassergaben. Im Herbst lässt man sie in die Trockenstarre gehen. Dazu wird sie an einem trockenen, sonnigen Ort aufgestellt und nicht mehr gegossen. So überwintert MyroStar unbeschadet und kann mit Wasser wieder aktiviert werden. Im mitgelieferten Minitreibhaus entwickelt sich eine hohe Luftfeuchtigkeit, wie sie für eine schnelle Reaktivierung der Pflanze optimal ist.

Zusammensetzung
Trockene Wunderblume, Minitreibhaus (bestehend aus Übertopf und transparentem Deckel) und mehrsprachige Pflegeanleitung.
Schachtelgrösse: 9 x 9 x 12.5 cm
Packungseinheit: 20 Stk.


Produkt myroSTAR